Hunsrück: Dauerbrenner Tourismuswerbung

Ein Dauerbrenner in der Diskussion über eine effektive Förderung des Tourismus im Großraum Hunsrück ist die Standortfrage der Hunsrück-Touristik als zentrale Marketing-Institution. Kritiker sehen die Hunsrück-Touristik im Hunsrück-Haus auf dem Erbeskopf - fernab der Besucherströme - deplatziert und fordern eine Verlegung auf den Flughafen Hahn.

Auch in seiner jüngsten Sitzung hatte sich der Aufsichtsrat der Hunsrück-Touristik mit dieser Frage zu beschäftigen.

Eine Arbeitsgruppe unter Leitung von Achim Schloemer, Geschäftsführer der Rheinland-Pfalz-Touristik (RPT), hatte sich mit dem Standort-Problem beschäftigt. Zusätzlich hatte man ein Gutachten eingeholt.

Das Ergebnis: Um die jetzige Aufgabenstellung zu erledigen, ist eine Verlegung auf den Flughafen Hahn nicht erforderlich. Aus Imagegründen könne ein Ortswechsel jedoch nützlich sein. Zudem streben die Beteiligten an, ab 2008 gezielt auf Zielflughäfen für den Hunsrück zu werben, statt am Flughafen Hahn selbst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort