Idar-Oberstein: Einbruchsserie aufgeklärt

Die Kriminalinspektion in Idar-Oberstein beschäftigte seit Anfang des Sommers eine Serie von Einbruchsdiebstählen im Stadtgebiet von Idar-Oberstein. Nun hat sie den mutmaßlichen Täter gefasst. Es handelt sich um einen Ex-Häftling.

Die Kriminalinspektion in Idar-Oberstein beschäftigte seit Anfang des Sommers eine Serie von Einbruchsdiebstählen im Stadtgebiet von Idar-Oberstein. Der Täter stieg in insgesamt 19 Gebäude, darunter Behörden, Anwaltskanzleien, mehrere Arztpraxen, Gebäuden von kirchlichen Einrichtungen, aber auch Geschäftsräume ein. Der 26-jährige Deutsche hatte es überwiegend auf Bargeld als Beute abgesehen. Bei den Einbrüchen wurde durch das Vorgehen mit Brachialgewalt sehr hoher Sachschaden verursacht. Im Rahmen der Ermittlungen konnte aufgrund an den Tatorten gesicherter Spuren der Tatverdacht gegen den erst im Februar 2005 aus der Haftanstalt entlassenen Mann erhärtet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort