Idar-Oberstein: Mit Drogen und Alkohol am Steuer

Ein Verkehrsteilnehmer meldete der Polizeiinspektion Idar-Oberstein gestern Abend gegen 23.45 Uhr ein unfallbeschädigtes Fahrzeug, dass auf der L 162 zwischen den Ortslagen Wirschweiler und Allenbach stand. Vor Ort fand die Polizei folgendes.

Vor Ort wurde festgestellt, dass ein unbekannter Fahrzeugführer offensichtlich die L162 aus Richtung Wirschweiler in Richtung Allenbach befahren hatte und vermutlich infolge der Straßen-/ und Witterungsverhältnisse sowie nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen war. Dort kollidierte er im angrenzenden Ackergelände mit einer kleinen Baumgruppe, wodurch das Fahrzeug erheblich beschädigt wurde.

Der Unfallverursacher befand sich nicht mehr an der Unfallörtlichkeit, er hatte sich bereits vor Eintreffen der Polizei von der Unfallstelle entfernt. Hierbei handelte es sich, wie später festgestellt werden konnte, um einen 21-jährigen Italiener. Zum Zeitpunkt des Unfalls stand der Mann unter Drogeneinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort