Idar-Oberstein: Raubüberfall in der Fußgängerzone

Zwei junge Männer sind am Donnerstag, 16. Februar, gegen 3 Uhr im Bereich der unteren Fußgängerzone im Stadtteil Oberstein Opfer eines Raubüberfalls geworden.

Die beiden in Idar-Oberstein bei der Bundeswehr stationierten Soldaten waren zunächst in der Diskothek Granada. Bereits dort wurden sie von zwei jungen Männern, die sich nach Auskunft von anderen Soldaten öfters in der Diskothek aufhalten, massiv beleidigt und angepöbelt. Die beiden jungen Soldaten begaben sich dann in die Gaststätte Gala in der Hauptstraße im Stadtteil Oberstein. Auch dort tauchten die beiden jungen Täter wieder auf und beleidigten die beiden Soldaten. Im Toilettenbereich der Gaststätte kam es zu ersten Handgreiflichkeiten gegen die beiden Soldaten. Auch diese Gaststätte wurde daraufhin von den beiden Soldaten verlassen und sie begaben sich zu Fuß in Richtung Kaserne.

Im unteren Bereich der Fußgängerzone wurden die beiden Soldaten dann von den beiden Tätern, die sie bereits im Bereich der Diskothek Granada und der Gaststätte Gala angegangen hatten, zusammengeschlagen, und die Geldbörse eines Soldaten mit einem geringen Geldbetrag wurde geraubt. Die Täter flüchteten anschließend wieder in Richtung Gaststätte Gala.

Die beiden Täter, die mit russischem Akzent sprachen, können nur vage beschrieben werden. Einer der beiden Männer war schlank, hatte kurze Haare und trug eine Brille. Bei dem zweiten Täter war auffällig, dass er ein schwarzes Kopftuch trug. Beide Täter sollen in der Diskothek Granada bekannt sein und sich dort öfters aufhalten.

Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der Straftat. Sachdienliche Hinweis können an die Kriminalpolizei in Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/5610 oder an die örtlich zuständige Polizeiinspektion gegeben werden. Insbesondere bittet die Polizei um Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge und Personen in dem betroffenen Bereich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort