Idar-Oberstein: Schwerlastverkehr kontrolliert

Die Polizei hat im Gewerkepark Nahetal in Idar-Oberstein LKW untersucht. 17 von 42 Fahrzeugen wiesen Mängel auf oder wurden von Fahrern gelenkt, die gegen Lenk- und Ruhezeiten verstoßen hatten.

Unter Federführung des Schwerlastkontrolltrupps der Polizeidirektion Wittlich kontrollierten am Mittwochvormittag rund 40 Polizeibeamte aus dem Bereich des Polizeipräsidiums Trier,unterstützt von Speziallisten des LKA und der Verkehrsdirektion Mainz, den Schwerlastverkehr. Mobile Kontrolltrupps zogen mit Unterstützung des Polizeihubschraubers die LKW von der B 41 zum Kontrollort, wo auch eine mobile Waage wartete. Bei insgesamt ruhiger Verkehrslage wurden 42 Fahrzeuge vom Solo-LKW über Sattelzüge bis hin zu LKW mit Anhänger überprüft. Die Spanne der festgestellten 17 Verstöße reichte von Überladung, Geschwindigkeitsüberschreitung, TÜV, Sonderprüfung bis hin zu unzureichender Ladungssicherung und Verstößen gegen die Lenk- und Ruhezeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort