Idar-Oberstein: Soko "Ozzy" ermittelt wegen versuchter Tötung - Belohnung ausgesetzt

(red) Nach wie vor mit Hochdruck ermittelt die Arbeitsgruppe "Ozzy" bei der Kripo Idar-Oberstein im Zusammenhang mit dem brutalen Überfall auf einen 40-jährigen Mann in der Idar-Obersteiner Fußgängerzone in der Nacht zum 11. Oktober. Ermittelt wird nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes. Das 40-jährige Tatopfer, das sich mittlerweile in einem saarländischen Klinikum befindet, ist außer Lebensgefahr und wird nicht mehr intensivmedizinisch betreut. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte wird jedoch mit einem langen Genesungsprozess zu rechnen sein. Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach hat inzwischen in dem Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat sowie zur Täterermittlung führen, eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro ausgesetzt.

(red) Nach wie vor mit Hochdruck ermittelt die Arbeitsgruppe "Ozzy" bei der Kripo Idar-Oberstein im Zusammenhang mit dem brutalen Überfall auf einen 40-jährigen Mann in der Idar-Obersteiner Fußgängerzone. Rückblick: Passanten finden in der Nacht zum Samstag, 11. Oktober, in der Fußgängerzone im Stadtteil Oberstein einen blutüberströmten bewusstlosen Mann. Der schwerst verletzte Mann, dessen Identität erst zwei Tage später ermittelt werden konnte, wird mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen ins Klinikum Idar-Oberstein gebracht. Da bei dem Verletzten weder Ausweispapiere, Geld noch sonstige persönliche Gegenstände gefunden wurden, gehen die Kriminalbeamten davon aus, dass er ausgeraubt wurde und ihm die schweren Verletzungen zu diesem Zwecke zugefügt wurden. Ermittelt wird nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes. Das 40-jährige Tatopfer, das sich mittlerweile in einem saarländischen Klinikum befindet, ist außer Lebensgefahr und wird nicht mehr intensivmedizinisch betreut. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte wird jedoch mit einem langen Genesungsprozess zu rechnen sein. Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach hat inzwischen in dem Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat sowie zur Täterermittlung führen, eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro ausgesetzt. Hinweise nehmen die Ermittler bei der Kriminalinspektion Idar-Oberstein unter Telefon 06781/561-312 entgegen. Für vertrauliche Hinweise wurde ein Vertrauenstelefon mit der Telefonnummer 06781/563753 geschaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort