Idar-Oberstein: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Vermutlich infolge der Straßen und Witterungsverhältnisse sowie nicht angepasster Geschwindigkeit kam am frühen Sonntagmorgen gegen 1.20 Uhr ein PKW-Fahrer an der Kreuzung Hauptstraße/Tiefensteiner Straße/Saarstraße nach rechts von der Fahrbahn ab. Es entstand Totalschaden, etwa 10.000 Euro.

Der 25-Jährige war von der Hauptstraße in Idar-Oberstein in Fahrtrichtung Tiefenstein unterwegs gewesen. Der PKW-Fahrer prallte gegen ein geländer. Dadurch wurde das Fahrzeug quer über die Fahrbahn geschleudert und kam an einer gegenüberliegenden Stützmauer zum Stehen. Der Fahrzeugführer stand zum Zeitpunkt des Unfalls unter dem Einfluss von Alkohol; ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Das beschädigte Teilstück des Geländers muss erneuert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort