Idar-Oberstein: Zwei Überfälle in 30 Minuten

In der Nacht zum Dienstag kam es innerhalb von 30 Minuten zu zwei Raubüberfällen im Stadtgebiet von Idar-Oberstein, bei denen die beiden Geschädigten verletzt wurden.

In der Nacht zum Dienstag kam es innerhalb von 30 Minuten zu zwei Raubüberfällen im Stadtgebiet von Idar-Oberstein, bei denen die beiden Geschädigten verletzt wurden. Die Kripo Idar-Oberstein geht von einem Tatzusammenhang der beiden brutalen Straftaten aus. Gegen 23.55 Uhr wurde zunächst in der oberen Fußgängerzone in Oberstein in Höhe eines Drogeriemarktes ein 54-jähriger Mann von drei männlichen Tätern angegangen. Gegen 0.15 Uhr wurde dann ein weiterer 43-jähriger Mann in Idar in Höhe des Edelsteinmuseums von drei Tätern überfallen. Die Täter können wie folgt beschrieben werden: Alle drei Personen waren zwischen 18 und 25 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 groß, alle drei Männer hatten kurze Haare und sprachen Englisch beziehungsweise Deutsch mit englischem Akzent. Bei dem Haupttäter handelt es sich um eine auffällig dunkelhäutige Person (Farbiger), bei dem zweiten Täter um eine Person mit etwas hellerer Hautfarbe (südamerikanischer Typ) und bei dem dritten Täter um eine Person mit weißer Hautfarbe. Alle drei Personen waren dunkel gekleidet. Hinweise an die Kriminalpolizei in Idar-Oberstein unter Telefon 06781/5610 oder an die örtlich zuständige Polizeiinspektion. ca/noj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort