Innenminister zeichnet Tallinger Jugendliche aus

Landau/Talling · Innenminister Karl Peter Bruch hat am Samstag in Landau zwölf Jugendlichen aus Talling (Verbandsgemeinde Thalfang) ausgezeichnet. Das Land würdigt damit die Spurensuche der 13- bis 17-Jährigen, die mit Nachkommen ehemaliger jüdischer Bewohner des Dorfes Kontakt aufgenommen hatten.

(urs) Ein weiteres Ergebnis ihres Engagements ist die kürzliche Verlegung von vier Stolpersteinen, die nun im Ort an die Opfer des Nationalsozialismus erinnern. Der verliehene Dritte Jugendpreis ist mit 1500 Euro dotiert und wird der Jugend des Dorfes zugute kommen.

Die Teilnahme am Dorferneuerungswettbewerb „Kinder- und jugendfreundliche Dorerneuerung 2009“ hatte Ortsbürgermeister Erich Thösen angeregt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort