Irsch: Unfallschwerpunkt entschärft sich

Die Kreisstraße 137 zwischen Irsch und Ockfen ist ein gefährliches "Pflaster" - vor allem für Fußgänger. Ein Verkehrsunfall im Februar, bei dem eine Person schwer verletzt wurde, hat das wieder einmal bestätigt. Ein neuer Rad- und Fußweg soll die Situation entschärfen.

Auf der K 137 ist es in der Vergangenheit bereits mehrfach zu Verkehrsunfällen gekommen, an denen Fußgänger oder Radfahrer beteiligt waren. Zwar ist zwischen den Ortschaften Irsch und Ockfen ein Radweg ausgewiesen. Er beginnt auf Irscher Seite allerdings erst weit hinter dem Ortsausgang.

Radfahrer und Fußgänger müssen in einem Bereich von mehreren hundert Metern deshalb zwangsläufig die viel befahrene Kreisstraße benutzen. Besonders gefährlich ist zudem die Zufahrt zu dem Radweg, die in einer Kurve liegt. Entsprechende Warnschilder weisen die Verkehrsteilnehmer auf die Situation hin. Vor dem Hintergrund des Verkehrsunfalls am Fastnachtsdienstag beschäftigte sich der Gemeinderat Irsch in seiner jüngsten Sitzung mit der Lösung des Radfahrer- und Fußgänger-Problems auf der K 137.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort