Jugendliche Mutter und Neugeborenes sind wohlauf

Bernkastel-Wehlen · Das am Sonntag unter ungewöhnlichen Umständen in Bernkastel-Wehlen geborene Baby ist wohlauf. Auch der jugendlichen Mutter geht es gut. Beide befinden sich im Krankenhaus Wittlich. Das teilte gestern die Polizei Bernkastel-Kues auf Anfrage mit.

(sim) Die Mutter hatte das Baby am Sonntagmittag allein entbunden. Kurz danach war bei der Polizei ein Notruf eingegangen, wonach das Baby ausgesetzt worden sei. Die Polizei verständigte einen Rettungswagen, die Sanitäter brachten den unterkühlten Jungen ins Krankenhaus (der TV berichtete).

Nach den bisherigen Ermittlungen war die junge Mutter offenbar von der Niederkunft ihres Kindes überrascht worden. Sie war von der Situation überfordert und zunächst völlig hilflos. Laut Staatsanwaltschaft Trier werde zwar ermittelt, es handele sich aber nicht um einen „klassischen Fall“ von Kindesaussetzung. Zu berücksichtigen sei auch das sehr junge Alter der Mutter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort