Juncker-Interview schlägt Wellen

Luxemburg · Das Fernsehinterview, das Luxemburgs Premierminister Jean-Claude Juncker dem französischen Fernsehsender „France 2“ gegeben hat, schlägt auch noch einen Tag später hohe Wellen.

(hw) „Geldwäsche, Steuerparadies und Bankgeheimnis“ – im Interview mit dem französischen Nachrichtensprecher David Pujadas hatte der luxemburgische Premier Juncker keinen leichten Stand. Immer wieder fiel der Moderator dem Politiker ins Wort. Die Folge: France-2-Nachrichten-Chefin Arlette Charbot entschuldigte sich bei Luxemburgs Regierungs-Chef. Das Schreiben des Senders wurde vom Presse- und Informationsdienst des Großherzogtums weitergeleitet und läutet die nächste Irritation ein. Der Brief sei persönlich gewesen, ist nun der Sender verärgert.

Mehr Infos: Das Entschuldigungsschreiben des Senders

Externer Link: Interview mit Jean-Claude Juncker auf France2

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort