Kalenborn-Scheuern: Mit Alkohol ins Kornfeld

Nicht angepasste Geschwindigkeit sei der Grund gewesen, warum sich in der Nacht zum Sonntag auf der L10 ein Auto überschlug, sagt ein Sprecher der Polizeiinspektion Daun.

Der junge Fahrer hatte Glück im Unglück: Sein Fahrzeug blieb zwar in einem angrenzenden Kornfeld auf dem Dach liegen, der Fahrer aber trug keine Verletzung davon. Allerdings entfernte er sich dann vom Unfallort. Von Zuhause aus rief der junge Mann die Polizei an und suchte den Unfall zu vertuschen: Er sei auf dem Heimweg von einer Party, unterwegs zu Fuß, vor der Haustür überfallen worden. Dabei habe man ihm den Auto-Schlüssel entwendet. Der oder die Täter hätten anschließend auch das vor dem Haus stehende Auto gestohlen. Kurze Zeit später wurde der Polizei der Unfall gemeldet. Es bestanden erhebliche Zweifel am Wahrheitsgehalt der Überfallgeschichte, der Mann stand unter Alkoholeinfluss und hatte zur Zeit noch keinen Führerschein. Am Ende gab er den Unfall zu. Er habe aus Angst vor den Konsequenzen die Geschichte erfunden. Wegen der vorgetäuschten Straftat wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den Autofahrer eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort