Kalenborn-Scheuern/Oberbettingen: 17-Jähriger tödlich verunglückt

Am Montagmittag gegen 13.30 Uhr, verunglückte ein 17-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Hillesheim tödlich. Er kam auf der L 10 zwischen Kalenborn-Scheuern und Oberbettingen, an der Abfahrt nach Auel, in einer langgezogenen Rechtskurve mit seiner Crossmaschine nach links von der Fahrbahn ab. Dabei prallte er mit dem 125-ccm-Leichtkraftrad gegen einen Strommast.

(vog) Der Aufprall war so heftig, dass das Visier seines Helms sowie ein Handschuh am gegenüberliegenden Straßenrand landeten. Der zweite Handschuh flog noch mehrere Meter weiter in ein Feld hinein. Die schwersten Kopfverletzungen seien sofort tödlich gewesen. Die eintreffenden Rettungskräfte des DRK Gerolstein konnten nur noch den Tod feststellen. Walter Mayer und Thomas Pauls, Polizisten der Gerolsteiner Wache, erklären: „Die Unfallursache ist noch ungeklärt. Wahrscheinlich war aber kein weiterer Verkehrsteilnehmer beteiligt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort