Karl: Matschfallen sollen weg

Derzeit fahren die Bewohner des Wochenendgebiets in Karl mit ihren Wagen noch durch Schlaglöcher und Pfützen. Das soll sich noch in diesem Jahr ändern: Der Ortsgemeinderat plant, die Straßen teeren zu lassen.

Derzeit fahren die Bewohner des Wochenendgebiets in Karl mit ihren Wagen noch durch Schlaglöcher und Pfützen. Das soll sich noch in diesem Jahr ändern: Der Ortsgemeinderat plant, die Straßen teeren zu lassen. Nachdem 2004 die Dorfstraßen erneuert worden sind, weil Kanal-, Regenwasser- und Wasserversorgungsrohre verlegt wurden, werden vermutlich in diesem Jahr erneut Planierwalzen anrollen. Im Wochenendgebiet sollen die Wege ausgebaut und geteert werden, berichtet Ortsbürgermeister Heinz Lukas. Auf Wunsch von Anwohnern hat der Karler Gemeinderat den Ausbau auf die Agenda gesetzt und die Planung bei dem Ingenieurbüro Max und Reihsner in Wittlich-Neuerburg in Auftrag gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort