Kasel: Baugebiet für junge Familien

Der Eigenheim-Boom in der Verbandsgemeinde Ruwer (Kreis Trier-Saarburg) hält an: Nach Osburg, Mertesdorf, Pluwig und anderen Orten in und über dem Ruwertal hat nun auch Kasel sein Neubaugebiet. Am Dienstag war in dem ehemaligen Weinbergsgelände oberhalb des Dorfes der erste Spatenstich angesagt.

Nach Angaben des Planungsbüro sind zunächst 22 Baugrundstücke geplant. Die bebaubare Fläche ( hat einen Umfang von rund 16 900 Quadratmetern. Der Quadratmeter-Vorzugspreis für junge Familien aus dem Ort wird bei 84 Euro liegen. Andere sollen etwa 95 Euro zahlen. Als Erschließungsstraße dient ein ehemaliger Weinbergsweg, der entsprechend ausgebaut wird. Bei Bedarf kann das Gebiet später auch „in die Breite“ erweitert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort