Kaum Einsätze trotz starker Unwetter

Trier/Trier-Saarburg · Bei den starken Regengüssen und Gewittern am Wochenende ist es im Kreis Trier-Saarburg zu keinen größeren Schäden gekommen.

(ves) Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Trier mitteilte, gab es im Stadtgebiet nur einen umgestürzten Baum. Zudem waren am Olewiger Weinberg Schlammmassen abgerutscht, die sich auf die darunterliegende Straße ergossen. Die Feuerwehr Trier musste aber nicht im Stadtgebiet ausrücken. In Hermeskeil hatten die Einsatzkräfte mit einigen hochgespülten Kanaldeckeln zu kämpfen. Auf der Landesstraße.143 bei Heddert entfernten sie einen umgestürzten Baum. Auch ein Sprecher der Feuerwehr Trier bestätigte, dass es trotz der starken Unwetter nur kleinere Einsätze im Kreis Trier-Saarburg gegeben habe. Im Vergleich zu den Wassermengen sei dies aber unverhältnismäßig gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort