Kautenbach/Longkamp: Erneuerung der L 187 erfordert zweimalige Vollsperrung

(sim) 20 Jahre zogen sich die Planungen und Verhandlungen hin: Der Ausbau der maroden Landesstraße 187 zwischen dem Traben-Trarbacher Stadtteil Kautenbach und Longkamp wird nun endlich in Angriff genommen. In zwei Bauabschnitten, jeweils von April bis Oktober in diesem und im nächsten Jahr, wird die Straße saniert.

Die Leiterin des LBM, Edeltrud Bayer, war gestern Abend höchstpersönlich nach Longkamp gekommen, um zusammen mit ihren Mitarbeitern die 1,8 Millionen teure Maßnahme zu erläutern. Die für die Bürger wichtigste Aussage: Die Strecke muss während der Bauarbeiten von April bis Oktober diesen Jahres sowie von April bis Oktober kommenden Jahres voll gesperrt werden.

Dazwischen, also in den Wintermonaten, wird die Straße befahrbar sein. Die Arbeiten im Winter ruhen auch deshalb, weil auf die dort heimischen Fledermäuse Rücksicht genommen werden muss. Die geschützten Tiere dürfen während ihres Winterschlafs nicht gestört werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort