Kelberg: Polizei sucht Zeugen nach Poststellen-Überfall

Nach dem Raubüberfall auf eine Poststelle in Kelberg (Kreis Daun) am vergangenen Freitag sucht die Polizei nun weitere Zeugen. Bei den bisherigen Ermittlungen stellte sich heraus, dass von 10.45 Uhr bis 11.45 Uhr eine dunkle, größere Limousine, eventuell Audi oder BMW, mit BM-Kennzeichen in der Vinzenziusstraße in Kelberg gesehen wurde.

Das Fahrzeug hielt etwa 20 Meter unterhalb der Einfahrt zur Postagentur. Der Fahrer soll Zeitung lesend im Fahrzeug gesessen haben. Die Polizei geht davon , dass sich der Täter bereits ab 9.30 Uhr bis zur Tat um 11.45 Uhr im Ort aufhielt.

Die Polizei sucht nun nach einem Mann, auf den folgende Personenbeschreibung passt:

etwa 35 bis 40 Jahre alt etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß normale Figur dünnes, kurzes dunkelblondes Haar, eventuell leicht gelockt ein leicht gebräuntes Gesicht (Sonnenbank) eventuell Brille mit Goldrand Der Tätertrug hellbraune bis cognacfarbene Jacke, eine ausgewaschene graublaue Jeans mit vielen Nähten und auffallende dunkelbraune Lederhandschuhe. Vor der Tat kaufte sich der Täter in einem gegenüber liegenden Geschäft ein Head-Set, das er bei der Tat am rechten Ohr trug. Vermutlich zum Auskundschauften hatte er bereits um 9.30 Uhr die Poststelle betreten und eine Briefmarke gekauft.

Sachdienliche Hinweise zum Raubüberfall erbitten die Kriminalpolizei Wittlich, Telefon 06571/9500-0 oder die Polizeiinspektion Daun, Telefon 06592/9626-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort