Kell am See: Erneute Suche nach vermisster Seniorin ohne Erfolg

Weiterhin keinen Erfolg hatte die Suche nach Anna-Elisabeth Schmitt. Die 82-Jährige, die im Keller Seniorenheim untergebracht war, wird seit über einer Woche vermisst. Nachdem die Polizei die erste Suche am vergangenen Freitag ergebnislos abgebrochen hatte, starteten Polizei und Feuerwehr am Samstag wiederum eine groß angelegte Suchaktion.

 Suche nach vermisste 82-Jährige. TV-Foto: Heribert Waschbüsch

Suche nach vermisste 82-Jährige. TV-Foto: Heribert Waschbüsch

Foto: Heribert Waschbüsch

Die Suche wurde jedoch am Samstagnachmittag ergebnislos abgebrochen. Fast alle Freiwillligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Kell am See und eine Besatzung der Polizeiinspektion Hermeskeil hatten am Samstag bisher noch nicht durchstreifte Gebiete, insbesondere Waldgelände, zwischen Kell und Zerf abgesucht.

Doch am Nachmittag wurde auch diese zweite größere Suchaktion nach Anna-Elisabeth Schmitt erfolglos abgebrochen. Einsatzleiter Bruno Merten ist sich sicher, mit seinen Feuerwehrleuten alles getan zu haben. Dennoch: „Wir fühlen uns so hilflos, wenn wir bedenken, dass dort draußen ein Mensch ist, dem wir nicht helfen konnten“, sagt der Wehrleiter der VG Kell.

Zwar gibt es für Polizei und Feuerwehrchef eigentlich keine Hoffnung mehr, die Vermisste lebend zu finden. Dennoch bittet die Polizei unter Telefon 06503/91510 um Hinweise von möglichen Zeugen, die Anneliese Schmitt gesehen haben beziehungsweise Angaben zu ihrem Aufenthalt machen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort