Kell am See/Hermeskeil: Neues Sammelsystem für Grünabfälle

Ein neues Sammelsystem für Grünabfälle richtete der Zweckverband ART im Januar 2005 in der Region ein. Privatleute, Kommunen und Gewerbetreibende können seitdem ihren Grünschnitt beim Bauern entsorgen.

Doch was passiert eigentlich mit dem gelagerten Grünzeug, wie haben sich die Anlagen bisher bewährt? Der TV ist diesen Fragen nachgegangen.Wenn das Frühjahr beginnt, wird auch das Leben in der Natur wieder rege. Das gilt insbesondere für die Arbeit im eigenen Garten. Da fallen Baumschnitte an den Obstbäumen an, Hecken werden geschnitten und jede Menge Rasen wird gemäht. Doch wohin mit all den Abfällen? Natürlich besteht die Möglichkeit, die Abfälle zu kompostieren, wenn man sich einen Häxler zugelegt hat. Oder man bestellt einfach die ART, die die Gartenabfälle kostenlos abholt. Doch seit vorigem Jahr gibt es eine weitere Möglichkeit, durch die ART ins Leben gerufen und von der Bevölkerung inzwischen akzeptiert: zentral gelegene Lagerplätze für Grünabfälle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort