Kell am See: Seit einem halben Jahr für die Jugend da

Michael Binder ist seit etwas mehr als einem halben Jahr der Jugendpfleger der Verbandsgemeinde Kell am See. In dieser Zeit hat er vieles erreicht und noch mehr vor sich.

Vor einem knappen Jahr hat die Verbandsgemeinde (VG) Kell am See die Stelle eines Jugendpflegers ausgeschrieben. Gut vier Monate später, am 1. Oktober, hat Michael Binder den Posten angetreten - und seitdem vieles in der VG erreicht. Seine erste Aufgabe sah Binder darin, die vorhandenen Ressourcen in der Verbandsgemeinde zu stabilisieren und besser zu nutzen. Dazu gehörten für ihn Gespräche mit den Ortsbürgermeistern, die Begleitung der Jugendgruppen auf deren Teamsitzungen oder, den Kontakt zu den Jugendlichen vor Ort in den Jugendräumen zu suchen und ein Vertrauensverhältnis zu ihnen herzustellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort