Kenn: Touristen ausgeraubt

Ein Touristenpaar aus Norwegen ist am Mittwoch in Kenn ausgeraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen. Die beiden 23-Jährigen machten am Mittwoch gegen 18 Uhr Rast auf dem Parkplatz eines großen Einkaufszentrums in Kenn. Während ihr Begleiter im Fahrzeug die Straßenkarte studierte, war die junge Frau ausgestiegen, um eine Toilette zu suchen, als sie unvermittelt von hinten von einem Täter angegangen wurde. Dieser riss ihr die schwarze Lederhandtasche weg, die sie mit Schulterriemen über der Schulter getragen hatte, und flüchtete zu Fuß. Zur Täterbeschreibung kann nur angegeben werden, dass es sich um eine jüngere männliche Person mit dunklen kurzen Haaren handelte.

Ein Touristenpaar aus Norwegen ist am Mittwoch in Kenn ausgeraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen. Die beiden 23-Jährigen machten am Mittwoch gegen 18 Uhr Rast auf dem Parkplatz eines großen Einkaufszentrums in Kenn. Beide waren auf dem Weg nach Paris, um das Finale der Tour de France am kommenden Wochenende mitzuerleben. Daraus wurde zunächst nichts. Während ihr Begleiter im Fahrzeug die Straßenkarte studierte, war die junge Frau ausgestiegen, um eine Toilette zu suchen, als sie unvermittelt von hinten von einem Täter angegangen wurde. Dieser riss ihr die schwarze Lederhandtasche weg, die sie mit Schulterriemen über der Schulter getragen hatte, und flüchtete zu Fuß. Zur Täterbeschreibung kann nur angegeben werden, dass es sich um eine jüngere männliche Person mit dunklen kurzen Haaren handelte. In der Tasche befanden sich ein Mobiltelefon Nokia, ein Mobiltelefon Motorola, zwei norwegische Führerscheine, eine Kamera, zwei VISA-Cards, 2900 norwegische Kronen und 180 Euro Bargeld. Da bisher keine konkreten Täterhinweise vorliegen, bittet die Polizeiinspektion Schweich um Zeugenhinweise unter Telefon 06502/9157-0. Aufgrund der Straftat befand sich das Paar in einer schwierigen Situation, die durch spontane Hilfe der bearbeitenden Polizeidienststelle und durch den „Weißen Ring“, die Hilfsorganisation für Opfer von Verbrechen, gemildert werden konnte. Seitens des Weißen Rings, vertreten durch Claus Bermes, wurde dem Paar zur Ermöglichung der Weiterfahrt ein Bargeldbetrag übergeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort