Kenn/Wittlich: PKW ausgebrannt (aktualisiert)

Für einen unruhigen Sonntagmorgen bei der Feuerwehr Schweich hat ein brennender Alfa Romeo auf der A.602 in der Höhe von Kenn gesorgt. Bei Wittlich brannte ein geparktes Fahrzeug aus.

 Autobrand auf der A602 bei Kenn

Autobrand auf der A602 bei Kenn

Foto: siko

(f.k./red) Gegen 9.15 Uhr war der PKW auf der A602 auf dem Beschleunigungsstreifen der Auffahrt Kenn, Fahrtrichtung Trier, qualmend stehen geblieben. Dann schlugen die Flammen aus dem Motorraum, und dem Fahrer blieb nur noch, die Feuerwehr zu alarmieren und hilflos zuzuschauen, wie sein schickes Gefährt abfackelte. Zwar hatten die nach kurzer Zeit eingetroffenen Schweicher Wehrleute die Lage schnell unter Kontrolle - dennoch dürfte der Alfa nur noch Schrottwert besitzen. Als Ursache wir ein technischer Defekt vermutet. Zu Störungen des Verkehrs kam es bei dem Brand am Sonntagmorgen nicht.

Ausgebrannter PKW auch in Wittlich: Die Feuerwehr Wittlich-Wengerohr musste am Samstagabend, 5. Januar, gegen 19 Uhr in Bombogen, Im Hofflürchen, einen Fahrzeugbrand löschen. Der PKW war offensichtlich infolge eines technischen Defektes in Flammen aufgegangen und brannte vollständig aus. Der Schaden dürfte rund 8000 Euro betragen.

Fotostrecke PKW-Brand A602:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort