Kinder geschlagen: Vater legt Geständnis ab

Bitburg · Vor dem Amtsgericht Bitburg ist heute ein 47-jähriger Mann wegen Körperverletzung in knapp 400 Fällen sowie wegen gefährlicher Körperverletzung in weiteren sechs Fällen zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und vier Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Er gab letztlich zu, fünf seiner sechs Kinder zwischen November 2005 und Mai 2007 geschlagen zu haben – teils auch mit einem Stock.

Kinder geschlagen: Vater legt Geständnis ab
Foto: Friedemann Vetter

(neb) Das Geständnis des Angeklagten kam spät: Erst, nachdem vier der fünf- bis 13-jährigen Kinder ausgesagt und die körperlichen Übergriffe geschildert hatten, räumte der Mann nach einer Sitzungspause die Vorwürfe ein. So entging er einer drohenden höheren Strafe – auf die Vernehmung seiner inzwischen geschiedenen Ehefrau, die womöglich noch von weiteren Tätlichkeiten hätte berichten können, verzichtete das Gericht. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort