Kinderansprecher auf Campingplatz

Langsur-Metzdorf · Auf dem Campingplatz in Langsur-Metzdorf ist ein Mann aufgefallen, der Kinderlieder hört und Kinder auffordert, mit ihm im Wohnwagen zu spielen. Bei einer Durchsuchung wurden im Besitz des Mannes Dateien mit verdächtigen Inhalten sichergestellt, Hinweise auf Missbrauch gab es jedoch nicht. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Eine Zeugin hatte die Polizei am Donnerstag, 13. August, informiert, als sie beobachtet hatte, wie ein erwachsener Mann Mitte Dreißig auf dem Campingplatz in Langsur-Metzdorf Kinderlieder hörte und Kinder aufforderte, mit ihm im Wohnwagen zu spielen.

Bei einer Durchsuchung wurden im Besitz des Mannes Dateien mit verdächtigen Inhalten sichergestellt, Hinweise auf sexuellen Missbrauch von Kindern ergaben sich dabei jedoch nicht. Aufgrund seines auffälligen Verhaltens wurde der Mann aufgefordert, den Campingplatz zu verlassen.

Zur Aufklärung des Sachverhaltes fragt die Polizei, wem auf dem Campingplatz in den vergangenen Tagen ebenfalls Annäherungsversuche eines erwachsenen Mannes zu Kindern aufgefallen sind. Wer kann Kinder oder Jugendliche benennen, die auf dem Campingplatz Kontakt zu dem Mann hatten?

Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 0651/2019-223 oder 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort