Kinderbeuren: Älteres Ehepaar bei Unfall verletzt

Ein älteres Ehepaar ist am Sonntag bei einem Unfall auf der B 421 bei Kinderbeuern teils schwer verletzt worden.

Ein Ehepaar aus der Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf befuhr die abschüssige B 421 in Fahrtrichtung Kinderbeuern. Nach Durchfahren einer übersichtlichen, langgezogenen Rechtskurve kam der 75-jährige Fahrer infolge einer Unachtsamkeit auf den unbefestigten Randstreifen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und durchfuhr auf einer Strecke von ca. 20 Metern einen mit Betonteilen eingefassten Straßengraben. An dessen Ende prallte er auf einen Sinkschacht und durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der PKW. Der 75-jährige Fahrer und seine 71-jährige Ehefrau wurden mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Wittlich abtransportiert. Im Einsatz befanden sich die Freiwillige Feuerwehr Kinderbeuern, der Rettungshubschrauber sowie das DRK.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort