Klüsserath: Altreifen illegal entsorgt

Ein Unweltdelikt hat sich zwischen Mittwoch, 10. Oktober, 16.30 Uhr, und Donnerstag, 11. Oktober, 9 Uhr, auf einem Kiesgrubengelände in der Gemarkung Klüsserath, unmittelbar an der K 40 gelegen, ereignet: Unbekannte entsorgten rund 200 bis 250 PKW-Reifen.

Die Polizei vermutet, dass die Reifen, die teilweise noch auf Felgen montiert sind, mittels eines LKW zur Abladestelle transportiert und dann von der Ladefläche geworfen worden sind. Die Kosten für die Entsorgung der Altreifen dürften sich auf etwa 600 Euro belaufen.

Die Polizei glaubt, dass zumindest der Transport beobachtet worden sein könnte. Hinweise zu diesem Umweltdelikt nimmt die Polizeiinspektion Schweich, Telefon 06502/9157-0, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort