Klüsserath/Trittenheim/Kinheim: Einbrecher schleicht sich in Wohnungen ein

Seit einigen Tagen ist an der Mosel ein Mann unterwegs, der sich durch unverschlossene Türen in Wohnhäuser schleicht, um dort zu stehlen.

Seit einigen Tagen ist an der Mosel ein Mann unterwegs, der sich durch unverschlossene Türen in Wohnhäuser schleicht, um dort zu stehlen. Dabei nimmt er in Kauf, im Haus auf die Hausbesitzer oder Bewohner zu treffen. Wird er angesprochen, so hat er immer fadenscheinige Ausreden parat. Am Donnerstag, 23. März, kam es in Klüsserath und Trittenheim zu solchen Vorkommnissen. In Klüsserath wurde ein alter weißer Opel Corsa mit KL-Kennzeichen für Kaiserslautern gesehen. Offenbar benutzt der unbekannte Täter dieses Fahrzeug bei seinen Diebestouren an der Mosel.

Gestern wurde in Kinheim erneut ein Mann angetroffen, der sich in eine Wohnung eingeschlichen hatte. Ein Zeuge sah, wie der Einbrecher nach Verlassen des Hauses mit einem weißen Corsa mit KL-Kennzeichen wegfuhr.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Ca.185 bis 190 cm groß und schlank. Er hat glattes, blondes Haar und trägt weder Bart noch Brille oder Schmuck. Bekleidet war der Mann mit einer blauen Jeansjacke, blauen Jeanshose und dunklen Schuhe; dazu trug er eine schwarze Baseballmütze. Er sprach mit starkem pfälzischen Akzent. Es ist davon auszugehen, dass dieser Mann weiterhin an der Mosel sein Unwesen treibt.

Die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06531/ 9527-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort