Klüsserath: Umweltdelikt aufgeklärt

Wie der TV bereits am Donnerstag berichtete, haben Unbekannte zwischen Mittwoch, 10. Oktober, und Donnerstag, 11. Oktober, auf einem Kiesgrubengelände in der Gemarkung Klüsserath etwa 250 Altreifen unerlaubt abgeladen. Auf Grund einer Presseveröffentlichung meldete sich ein Hinweisgeber bei der Polizeiinspektion Schweich.

Daraufhin konnten die Täter von der Polizei ermittelt werden. Die beiden Männer sind geständig. Sie hatten von einem Auftraggeber gegen entsprechende Gegenleistung die Altreifen zur ordnungsgemäßen Entsorgung entgegen genommen, diese aber auf dem fremden Firmengelände "kostenneutral" entsorgt.

Die betroffenen Personen erwartet nun ein erhebliches Bußgeld. Außerdem werden sie die Reifen nun doch ordnungsgemäß entsorgen müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort