Koblenz: Polizei sucht Anrufer nach Bombendrohung

Die Bundespolizei sucht weiterhin nach dem Anrufer, der Donnerstagabend in der Berliner Zentrale der Deutschen Bahn mit einem Anschlag auf den ICE 856 von Berlin nach Trier gedroht hatte. Direkt nach dem Anruf wurde die Bundespolizei informiert, der Zug wurde daraufhin im Hauptbahnhof Koblenz geräumt.

(wie ) Rund 60 Reisende mussten den Zug verlassen, sie mussten mit anderen Zügen oder per Taxi weiterfahren. Der ICE wurde auf ein Abstellgleis im Güterbahnhof Koblenz-Moselweiß gezogen und durch die Bundespolizei durchsucht. Dabei wurden Sprengstoffspürhunde eingesetzt. Verdächtige Gegenstände wurden aber keine gefunden. Der Koblenzer Hauptbahnhof war für etwa eine Stunde gesperrt. Die Beamten fanden keine Hinweise auf Sprengstoff in dem Zug. Bei dem Anrufer soll es sich nach Auskunft eines Polizeisprechers um einen Mann gehandelt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort