Koblenz/Trier: Mittelrhein schließt sich dem Wettbewerb „Der beste Schoppen“ an

Der Wettbewerb „Der beste Schoppen“ geht in die fünfte Auflage. Und er findet immer neue Freunde - auch in anderen Anbaugebieten. Zum Wohl: Wenn Touristen in die Region kommen und sich dort den berühmten „Schoppen Wein“ genehmigen, dann ist dies oft der erste Kontakt der Gäste mit dem heimischen Rebensaft.

Und oft entscheidet es sich bei diesen ersten Schlucken: Haben die Winzer einen neuen Freund gewonnen oder nicht? Der Wettbewerb „Der beste Schoppen“ soll seit fünf Jahren die Schoppen-Qualität an Mosel-Saar-Ruwer verbessern. Nun wird er auch im Mittelrhein eingeführt. „Wir hatten bislang einen eigenen, ähnlichen Wettbewerb, aber wir haben uns gerne mit Mosel-Saar-Ruwer zusammengeschlossen“, sagte Hiltrud Specht von der Mittelrhein-Wein-Werbung bei einer Pressekonferenz in Koblenz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort