Kollision bei Überholmanöver: Zwei Schwerverletzte

Saarburg/Ayl · Bei einem Unfall sind am Freitagabend auf der B 51 zwischen Saarburg und Ayl zwei Autofahrerinnen schwer und eine Beifahrerin leicht verletzt worden.

(red) Ein aus Richtung Ayl kommender Ford wollte einen vorausfahrenden Lkw überholen und kollidierte hierbei mit einem entgegenkommenden Seat und streifte den Lkw leicht. Die allein im Ford befindliche 52-jährige Fahrerin sowie die 18-jährige Fahrerin im Seat mussten mit der Rettungsschere durch die Feuerwehr Saarburg geborgen werden.

Die beiden schwerverletzten Fahrer wurden in die Krankenhäuser nach Merzig und Trier gebracht, die Beifahrerin im Seat wurde leichtverletzt ins Krankenhaus Saarburg transportiert. Die B 51 war in beiden Fahrtrichtungen für ca. drei Stunden gesperrt.

Im Einsatz waren neben drei Notärzten aus Trier und Saarburg, die DRK-Kräfte der Rettungswachen aus Konz, Saarburg u. Zerf die Feuerwehren aus Saarburg und Beurig, die Straßenmeisterei Saarburg sowie die Polizei aus Saarburg.

An beiden Pkw entstand Totalschaden. Zur Klärung des Unfallgeschehens war ein Gutachter vor Ort.

Zeugen des Verkehrsunfalles, auch der Fahrer des unfallbeteiligten Lkw, der höchstwahrscheinlich die leichte Streifkollision mit dem Pkw nicht wahr nahm, werden gebeten, sich mit der Polizei Saarburg, Tel.: 06581 – 91550, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort