Kollision mit Leitpanke: Autoinsassen schwer verletzt

Salmtal · Viel Glück hatten die beiden Insassen eines Autos bei einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagnachmittag gegen 16.44 Uhr auf der A1 hinter dem Rastplatz „Pohlbach“ in Richtung Koblenz ereignete. Laut Polizei hätten sie noch wesentlich schlimmer verletzt werden können. (Fotos und Video)

 Wie durch ein Wunder wurden die Insassen dieses Fahrzeugs zwar schwer verletzt, jedoch nicht lebensgefährlich oder Schlimmeres.

Wie durch ein Wunder wurden die Insassen dieses Fahrzeugs zwar schwer verletzt, jedoch nicht lebensgefährlich oder Schlimmeres.

Foto: Agentur Siko

Ein Überrollbügel im Auto kann Menschenleben retten – dies bestätigte sich am Samstagnachmittag gegen 16.50 Uhr auf der A 1 von Trier in Fahrtrichtung Wittlich kurz hinter dem Parkplatz Pohlbach. Ein 22-jähriger Autofahrer fuhr vermutlich mit zu hoher Geschwindigkeit mit seiner Begleiterin auf der rechten Fahrspur und bemerkte zu spät einen vor im fahrenden PKW mit Wohnwagen. Er versuchte nach links auszuweichen, verlor jedoch die Kontrolle über seinen Peugeot, kam ins Schleudern und fuhr unter die Leitplanke.

Das Dach wurde bis etwa in der Mitte des PKW eingedrückt, nur und der Überrollbügel verhinderte Schlimmeres. Die junge Frau wurde dabei im Auto eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr Salmtal mit der Rettungsschere befreit. Sie und der Fahrer wurden mit schweren, jedoch nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 7000 Euro.

Im Einsatz waren die Polizeiautobahnstation Wittlich, die Polizei-Inspektion Schweich, die Feuerwehren Salmtal und Hetzerath, das DRK, der Rettungshubschrauber Christoph 10 und die Autobahnmeisterei Wittlich.

Die Fahrbahn Richtung Koblenz musste aufgrund der Bergungsarbeiten bis gegen 18 Uhr gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort