Konz: 250 Besucher beim TV-Forum zur Bürgermeisterwahl

Das Projekt Golfpark, die Polizeipräsenz in Konz, das Freibad: Wichtige Themen kamen am Dienstagabend beim TV-Forum zur Bürgermeisterwahl im Kloster Karthaus zur Sprache. Die TV-Moderatorinnen Anke Pipke und Christiane Wolff fühlten den vier Kandidaten vor rund 250 Besuchern auf den Zahn.

Die Bewerber hatten rund zwei Stunden Gelegenheit, sich selbst und ihre Positionen darzustellen. Karl-Heinz Frieden vermittelte dabei vor allem seine Fachkenntnisse als Verwaltungsexperte. Detlef Müller-Greis stellte seinen Humor und seine Schlagfertigkeit unter Beweis, während Sabina Quijano mit ihrer sachlichen und ruhigen Art überzeugte. Begona Hermann erntete dagegen einige Male Kritik aus dem Publikum, zum Beispiel, als sie eine Frage aus dem Publikum als "Populismus" abtat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort