Konz: Aufmerksamer Zeuge verhindert Tankstellenüberfall

Der Aufmerksamkeit und richtigen Reaktion eines Zeugen ist es zu verdanken, dass ein geplanter Überfall auf eine Tankstelle in Konz vereitelt wurde. Der 19-jährige Tatverdächtige wurde festgenommen. Er gestand, dass er die Tankstelle überfallen wollte.

Der 19-Jährige fiel einem Anwohner auf, weil er mehrfach in den späten Abendstunden des 21. Dezember um die Tankstelle in Konz "herumschlich". Als der Mann dann auch noch eine Überziehhaube anprobierte, war dem Zeugen klar: Das ist ein Fall für die Polizei.

Aufgrund seines Anrufes fuhren gleich mehrere Polizeifahrzeuge nach Konz. Der Tatverdächtige wurde gegen 21.30 Uhr noch auf dem Tankstellengelände festgenommen werden. In seiner Jacke fanden die Beamten eine selbst gefertigte Gesichtsmaske. Eine Waffe oder ein Messer hatte er nicht dabei.

Bei seiner Vernehmung gab der Tatverdächtige aus Konz zu, dass er einen Überfall geplant hatte, es aber wegen des Publikumsverkehrs noch nicht zur Ausführung der Tat gekommen war.

Der 19-Jährige wird sich für dieses Vorhaben verantworten müssen, gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort