Konz: Bürgermeister Manns geht nach Mainz

Der Landesausschuss des rheinland-pfälzischen Gemeinde- und Städtebundes ist sich einig: Alle der 46 anwesenden Stimmberechtigten haben am Montagmittag, 21. Januar, Winfried Manns, Bürgermeister der Stadt und Verbandsgemeinde Konz, zum neuen Verbandsdirektor und Geschäftsführer des kommunalen Spitzenverbands gewählt.

(api) "Es ist eine schöne Anerkennung für meine Arbeit als Vorsitzender im GSTB", sagt Manns auf TV-Anfrage. Seine restliche Zeit in Konz möchte er damit verbringen, das Projekt Golfpark im Sinne der VG weiterzubringen, den Neu- oder Umbau des Schwimmbads sowie die Übernahme des Kreiswasserwerks auf den Weg zu bringen. Auf Stadt-Ebene will er "noch erleben, wie das Baugebiet Roscheid V wächst", den Bau eines Bürgerhauses in Oberemmel, den Endausbau des Bürgerhauses im Tälchen sowie den Bau der Turnhalle in Karthaus begleiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort