Konz: Drei Einbrüche am vergangenen Freitag/ Zeugen gesucht

Für die Besitzer mehrerer Wohnungen hat sich Freitag der 13. als wahrer Pechtag erwiesen: In den Ortschaften Nittel, Wasserliesch und Temmels kam es zu mehreren Einbrüchen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Vermutlich in den Nachmittagsstunden des vergangenen Freitags, dem 13. April, wurden in den Ortschaften Wasserliesch, Temmels und Nittel mehrere Wohnungseinbrüche verübt. Die Täter nutzten die Abwesenheit der Hauseigentümer aus, um in die Häuser einzudringen. Dort durchsuchten sie die Räume und entwendeten Schmuck und Bargeld. Die genaue Schadenshöhe kann derzeit nicht beziffert werden, sie dürfte aber bei mehreren tausend Euro liegen.

Durch aufmerksame Nachbarn konnten die vermeintlichen Täter ausgemacht werden. Einer der Täter ist 30 bis 40 Jahre alt, zwischen 165 und 173 cm groß und hatte dunkles Haar. Bekleidet war er mit einer braunen Lederjacke. Sein Begleiter - zwischen 15 und 18 Jahre alt und ca. 175 cm groß - trug eine braune Hose und ein geblümtes Hemd. Beide waren auffallend korpulent und hatten einen dunklen Teint.

In einem Falle konnte durch Zeugen beobachtet werden, wie die Täter mit einem roten Citroen mit Homburger Kennzeichen (HOM) flüchteten. Im Fahrzeug befand sich noch ein weiterer Mensch, der jedoch nicht beschrieben werden kann.

Bei der Flucht soll es laut Zeugenaussagen im Bereich der B 419 zu Straßenverkehrsgefährdungen gekommen sein. Dabei wäre es in mehreren Fällen beinahe zum Zusammenstoß gekommen. Die Fahrer der beteiligten Fahrzeuge werden als wichtige Zeugen gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Trier, Telefon 0651/2019-254 oder 0651/9779-2290, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort