Konz-Karthaus: "Ensemble Contrapunto" gastiert im Kloster Karthaus

(red) Das "Ensemble Contrapunto" veranstaltet am Sonntag, 25. März, um 17 Uhr im Festsaal des Klosters Karthaus ein Chorkonzert mit internationalem Flair. Ein Feuerwerk der Chormusik aus aller Welt steht auf dem Programm. Unter der Leitung von Dominikus Ascher wird das Ensemble auf eine musikalische Weltreise gehen.

Ein Feuerwerk der Chormusik aus aller Welt steht auf dem Programm. Unter der Leitung von Dominikus Ascher wird das Ensemble auf eine musikalische Weltreise gehen: vom alpenländischen Viergesang über afrikanische Zulu-Songs bis zu Vertonungen japanischer Sprüche. Auch der moselfränkische Dialekt wird nicht zu kurz kommen. Das "Ensemble Contrapunto" singt als Männerquartett, Frauenchor und in gemischter Besetzung. Vielfältig und überraschend wird auch der Vortrag des Gast-Frauenchor "Rock & Blu(e)s" unter Leitung von Ira Barwick sein. Die Damen aus Wittlich bilden einen heiteren Kontrapunkt zu Contrapunto. Von beiden Chören kann ein kurzweiliges Programm mit einer ordentlichen Prise Humor erwartet werden. Der Eintritt beträgt acht Euro.

Vorverkauf in Trier: Musikhaus Kessler und Musikhaus Reisser, in Konz im Bürgerbüro, Am Markt, und in der Buchhandlung Kolibri.

Weitere Information im Internet unter www.ensemble-contrapunto.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort