Konz-Karthaus: Tankstelle überfallen

Mit Waffengewalt erbeutete ein Unbekannter bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Brunostraße in Konz-Karthaus am Montag kurz nach 13 Uhr einen vierstelligen Betrag. Nach ersten Ermittlungender Polizei hatte der Mann mit seinem Fahrzeug - einem grünen Toyota Carina Kombi mit dem amtlichen Kennzeichen TR-H 7999 - zunächst getankt. Er begab sich anschließend in den Verkaufsraum, entnahm dem Regal einige Waren und ging zur Kasse. Als ihm die Kassiererin die Kaufsumme nannte, packte er in seine Gesäßtasche und zog eine Pistole. Er bedrohte die Frau und einen weiteren Angestellten mit der Waffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Angestellte öffnete daraufhin die Kasse. Der Täter entnahm das Papiergeld und erbeutete einen ;unteren vierstelligen Betrag´. Anschließend flüchtete er mit seinem Wagen in Richtung Trier. Die sofort verständigte Polizei leitete unverzüglich umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, die bislang jedoch nicht zum gewünschten Erfolg führten. Sowohl von Täter als auch vom Fluchtfahrzeug fehlen bislang jegliche Spuren.Der Täter ist ca. 40 bis 45 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Er hat kurze schwarze Haare und auffallende Geheimratsecken. Bekleidet war der Unbekannte mit einer hellen Hose, einem schwarzen Sakko und einem hellen Hemd mit Krawatte. Er sprach deutsch ohne Akzent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort