Konz-Könen/Tawern: Einbruchserie geht weiter

Obwohl es der Polizei Saarburg in den vergangenen Wochen gelungen ist, eine Vielzahl von Einbrüchen in Wohnungen, Geschäftshäuser und Kraftfahrzeuge aufzuklären und die Täter dingfest zu machen, setzt sich die Einbruchsserie fort.

So drang ein bisher unbekannter Täter am späten Samstagabend in ein Wohnhaus in Konz-Könen, Könener Straße. Der Täter, der Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro erbeutete, wurde durch die Heimkehr der Hausbesitzerin gestört und konnte flüchten.

Von ihm liegt folgende Beschreibung vor: ca. 25 – 28 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schmale Figur, sehr kurze, dunkelblonde Haare. Er trug eine dunkle Bomberjacke.

Der Täter ließ bei seiner Flucht einen neuwertigen Vorschlaghammer am Tatort zurück.

Ebenfalls unbekannte Täter drangen in der Nacht zum gestrigen Montag, nach Mitternacht, in ein Wohnhaus in Tawern, Kapellenstraße. Dort entwendeten sie Bargeld, persönliche Papiere, Scheckkarten und einen Rucksack.

Vermutlich die gleichen Täter entwendeten, ebenfalls in der Nacht zum Monatag, aus insgesamt 4 Fahrzeugen in Tawern, Wawerner Straße, Trierer Straße und Kapellenstraße, Bargeld und persönliche Papiere.

In der Zeit von Freitag bis Montag wurden im Waldgebiet zwischen Konz-Könen und Wasserliesch mehrere Baucontainer aufgebrochen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu diesen Straftaten geben können, sich mit ihr in Verbindung zu setzen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saarburg, Telefon 06581/9155-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort