Konz-Krettnach: Mit Humor ins neue Jahr

Mit einem Neujahrsempfang der ganz besonderen Art ist die Freie Wählergemeinschaft (FWG) Tälchen am Samstag im Bürgerhaus Krettnach ins Jahr 2007 gegangen. Etwa 100 Gäste waren gekommen, um ein buntes Programm zu erleben.

Zwei Sketche waren es, die sozusagen als Appetithäppchen schon jetzt Vorfreude auf den Karneval im Tälchen weckten. Da ging es einmal um die Pisa-mies-bewerteten Rechenkünste von Schülern und Eltern. Sie beschäftigten sich beispielsweise so lange mit der Aufgabe, 28 durch 7 zu teilen, bis sie mit Hilfe von 28 Kuchen und sieben Gästen und umwerfender Schein-Logik feststellten, dass jeder Gast vier komplette Kuchen zu verdrücken habe. Nicht vergessen werden soll auch der amüsant-gereimte Sketch eines "Ehepaars" über das Ziel der geplanten Urlaubsreise. Strand oder Berge - das war hier die Frage. Hermann-Josef Benzkirch, Ortsvorsteher im benachbarten Oberemmel, hatte sich in eine bemerkenswert echt wirkende Schale als wasser- und strandverliebte Urlaubsaspirantin verwandelt, Partner Richard Bidinger überzeugte Rucksack- und Trachtenfilzhut-bewehrt als Luis-Trenker-Verschnitt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort