Konz/Trier: Begoña Hermann ist die SPD-Kandidatin für die Wahl

Nun ist es offiziell: Begoña Hermann tritt für die SPD bei der Wahl um die Nachfolge von Bürgermeister Winfried Manns am 1. Juni an. Die 51-Jährige ist seit 1985 Mitglied der SPD und seit neun Jahren im Vorstand des Stadtverbands Trier tätig.

Die gebürtige Saarländerin kam 1974 mit ihrem Studium nach Trier und in den Raum Konz. Sie hat ein Diplom in pädagogischer Psychologie, ein europäisches Diplom in Umweltwissenschaften und ein Diplom als Betriebswirtin (VWA) vorzuweisen. Zurzeit ist sie noch als Leiterin des Referates Kimaschutz im Landesamt für Umwelt, Wasserwirtschaft und Gewerbeaufsicht tätig. Ehrenamtlich ist sie unter anderem in der Lokalen Agenda 21 tätig, moderierte Bürgerbeteiligungsverfahren im Rahmen der Stadtteilrahmenpläne Trier und war in der Kinder- und Jugendarbeit in Trier-Mariahof engagiert. Inzwischen ist die zweifache Mutter mit ihrem Mann nach Konz-Roscheid gezogen.

Orte: Konz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort