Konz: Verkehr brach zusammen

Umt 16 Uhr stand am Donnerstag in Konz der Verkehr still. Schuld daran war eine neu eingerichtete Baustelle an der Eisenbahnüberführung in der Granastraße und ein Unfall auf der B51 zwischen Möbel Martin und den Karthauser Hochhäusern.

Gegen 18.30 Uhr hatte die Polizei nach etwa zwei Stunden die Sperrung der B51 auf der Höhe von Konz wieder aufgehoben. Wegen eines Unfalls, an dem nach TV-Informationen ein Mofa und ein PKW beteiligt waren, musste die Straße teilweise gesperrt werden. Zwei Abschleppdienste und Rettungskräfte waren im Einsatz. Zum Unfallhergang konnte die Polizei am frühen Abend noch keine näheren Auskünfte geben. Schwerverletzte habe es allerdings nicht gegeben.

Das Verkehrschaos wurde durch eine neu eingerichtete Baustelle in der Granastraße, auf Höhe der Eisenbahnüberführung verstärkt. Dort hatte ein Bagger ein tiefes Loch in den Gehweg gerissen, der Bauschutt wurde in einen Container, der auf der gegenüberliegenden Fahrspur abgestellt war, abgeladen. Der Verkehr wurde per Ampelschaltung einspurig durch die Baustelle geleitet. Das sorgte für starke Rückstaus, zumal die Hauptstraße entlang des Stadtteils Karthaus zurzeit wegen des Baus eines Verkehrskreisels gesperrt ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort