Kordel: Umgestürzter Baum blockiert Straße und Bahnstrecke

Ein umgestürzter Baum bei Kordel rief am Samstag zahlreiche Helfer verschiedener Organisationen auf den Plan: Er blockierte für Stunden die Bahnstrecke Trier - Gerolstein und die K 28 Kordel - Burg Ramstein.

Nahe einer Stützmauer an der Kreisstraße K 28 (Ramsteiner Weg) hatte der vom Regen aufgeweichte Waldboden einem Baum nicht mehr den nötigen Halt gegeben. Ein kleiner Windstoß reichte aus, um den Baum samt Wurzelteller umzuwerfen. Der Stamm legte sich quer über eine vier Meter hohe Stützmauer, die Kreisstraße K 28 sowie die Bahngleise der Strecke Trier - Gerolstein, die sofort für den Bahnverkehr in beiden Richtungen gesperrt wurde. Die Verbindungsstraße zur Burg Ramstein war während der fast dreistündigen Aktion unpassierbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort