Kordel: Waldarbeiter schwer verletzt

Ein Forstarbeiter ist am Samstag in Kordel in der Ehranger Straße bei Fällarbeiten von einem Baum erfasst dabei mehrere Meter durch die Luft geschleudert worden.

Der Mann stürzte einen Steilhang hinab und blieb vor einer Klippe liegen. Nur einen Meter weiter fällt das felsige Gelände abermals um zwölf Meter fast senkrecht ab. Die Besatzung des Rettungswagens der Malteser aus Welschbillig forderte beim Eintreffen an der Unglücksstelle sofort die Feuerwehr zur Unterstützung an. Da die Rettungskräfte unter anderem von einer möglichen Wirbelsäulenverletzung ausgehen mussten, wurde der Patient mit einer Schleifkorbtrage aus dem unwegsamen Gelände gerettet. Zur Eigensicherung der Einsatzkräfte musste ein Feuerwehrmann mit einer Leine eingesetzt werden. Schließlich musste der Verletzte noch rund 200 Meter bis zum Rettungswagen durch den Wald getragen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort