Kreis Bernkastel-Wittlich: Meerfeld gewinnt Kreisentscheid

Auf Kreisebene ist die Entscheidung im diesjährigen Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" gefallen. Sieger ist die Ge­meinde Meerfeld (VG Manderscheid). Der zweite Platz ging an die Gemeinde Veldenz (VG Bernkastel-Kues). Auf Platz drei landete die Gemeinde Talling (VG Thalfang). Weitere Teilnehmer am Kreiswettbewerb waren die Gemeinden Lückenburg (VG Thalfang), Minheim (VG Neumagen-Dhron) und Morscheid-Riedenburg (Einheitsgemeinde Morbach). Meerfeld überzeugte im Wettbewerb durch eine Vielzahl gemeinschaftlicher Aktivitäten und ein aktives Vereinsleben. Zudem kamen natürlich die besondere Lage im Maarkessel und die Einbindung des Ortes in die Landschaft.

Auf Kreisebene ist die Entscheidung im diesjährigen Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" gefallen. Sieger ist die Ge­meinde Meerfeld (VG Manderscheid). Der zweite Platz ging an die Gemeinde Veldenz (VG Bernkastel-Kues). Auf Platz drei landete die Gemeinde Talling (VG Thalfang). Weitere Teilnehmer am Kreiswettbewerb waren die Gemeinden Lückenburg (VG Thalfang), Minheim (VG Neumagen-Dhron) und Morscheid-Riedenburg (Einheitsgemeinde Morbach).
Meerfeld überzeugte im Wettbewerb durch eine Vielzahl gemeinschaftlicher Aktivitäten und ein aktives Vereinsleben. Zudem kamen natürlich die besondere Lage im Maarkessel und die Einbindung des Ortes in die Landschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort