Kreis Birkenfeld: Serie von Einbrüchen

Eine Kirche in Idar-Oberstein, ein Unternehmen in Baumholder, ein Kindergarten in Weierbach: Eine ganze Serie von Einbrüchen in mehreren Orten beschäftigt die Polizei im Kreis Birkenfeld. Unbekannte haben dabei unter anderem Bargeld, DVD-Player und Laptops mitgehen lassen. Allerdings scheiterten sie auch in zwei Fällen.

(red) In der Nacht zum Samstag drangen unbekannte Täter nach Einschlagen einer Scheibe der Eingangstür mit einem Holzklotz in die Jahnturnhalle ein. In der Gaststätte wurde eine weitere Scheibe zerstört. Die Täter entwendeten einen DVD-Player und eine geringe Menge Bargeld.

Zwischen Donnerstag und Dienstag wurde auch in die Kirche St. Peter und Paul in Idar eingebrochen. Die Täter durchsuchten die Schränke und Schubladen der Büros und entwendeten ein schwarzes Laptop mit Umhängetasche, eine USB-Verteilerdose und einen W-Lan Stick.

In ein Verwaltungsgebäude im Stadtteil Oberstein drangen Unbekannte zwischen Donnerstag und Freitag ein. Sie entwendeten zwei Computer und ein Laptop.

Auch eine Autoverwertungsfirma in Baumholder war Ziel von Einbrechern. Sie schnitten zunächst den Zaun an dem Gelände in der Berschweilerstraße in Baumholder auf und gelangten so auf das Betriebsgelände. Aus der Lagerhalle wurde nichts gestohlen.

Zwischen Samstag und Montag versuchten unbekannte Täter die Tür des Sportlerheimes des VFR Baumholder aufzuhebeln. Sie scheiterten jedoch. Ebenso scheiterten sie im Kindergarten Flachsspreite in Idar, in den Unbekannte vermutlich in der Nacht zum Dienstag versuchten einzudringen. Die Täter schlugen nach dem Einstieg in den Kellerlichtschacht die Scheibe eines dahinterliegenden Fensters ein, drangen jedoch nicht weiter in das Gebäude vor.

Auch der Kindergarten in Weierbach war Ziel von unbekannten Einbrechern. Sie drangen in der Nacht zum Mittwoch nach Aufhebeln eines Oberlichtes in das Gebäude ein. Die Täter durchsuchten Schubladen und Schränke und entwendeten einen Computer und einen Bildschirm. Das Tatobjekt wurde durch die Tür eines Gruppenraumes auf der Rückseite des Gebäudes wieder verlassen.

Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Sachdienliche Hinweise können an die Kriminalpolizei Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/5610 oder an die örtlich zuständige Polizeiinspektion gegeben werden. Insbesondere bittet die Polizei um Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge und Personen in dem betroffenen Bereich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort