Kröv: Brückengeländer bewahrt Senioren vor Schlimmerem

Glück im Unglück hatten ein 76-jähriger Autofahrer und seine Ehefrau als sie auf die Auffahrt der Wolfer Brücke aus Richtung Kröv fuhren. Der Wagen beschleunigte plötzlich unkontrolliert, prallte jedoch gegen das Brückengeländer.

Der Fahrer wollte in der Rechtskurve einen Radfahrer überholen und verhakte sich dabei offenbar im Gaspedal. Der Audi wurde so ungewollt und unkontrolliert beschleunigt, dass er in das Brückengeländer prallte.

Das Geländer hielt stand. Sonst wäre das Auto mehrere Meter herunter auf die B 53 gestürzt. So blieben alle beteiligten Personen unverletzt, denn es war auch zu keinem Zusammenstoß mit dem Radfahrer gekommen.

Neben der Polizei waren die Feuerwehren aus Traben-Trarbach und Wolf sowie die Straßenmeisterei Bernkastel im Einsatz, um den Pkw zu bergen und die Unfallstelle zu sichern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort