Kröv: Drei Schwerverletzte auf der B 53

Wie die Polizeiinspektion Bernkastel heute (Mittwoch) mitteilt, gab es gestern (Dienstag) gegen 16.15 Uhr einen schweren Unfall auf der B 53, bei der drei Menschen schwer verletzt wurden und die Straße anderthalb Stunden gesperrt war.

Ein 20-Jähriger von der Mittelmosel war mit seinem Auto auf der B 53 von der Wolfer Brücke kommend in Richtung Kröv gefahren. In einer unübersichtlichen Linkskurve überholte er ein Fahrzeug und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen und wurde schwer verletzt. Die 56-jährige Fahrerin des anderen Fahrzeugs und ihr 28-jähriger Sohn wurden schwer verletzt im Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr Kröv barg sie aus dem Wagen. Ein Rettungshubschrauber flog den 28-Jährigen in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt. Von der schwer verletzten Frau erfuhren die Beamten, dass sie ihren Sohn, der in den USA lebt, von dem Flughafen Hahn abgeholt hatte und mit ihm auf der Fahrt nach Hause in Hessen noch eine Spritztour längs der Mosel machen wollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort